Als leidenschaftlicher Permakulturist, Tänzer, Bodyworker, Musiker und Barde kreiere ich seit Mitte der 90er Jahre befreiende Lern- und Spielräume für mühelose und sinnliche SEINserfahrung.

Inspiriert durch die verschiedensten künstlerischen, therapeutischen und sprituellen Systeme, genieße ich mich mehr und mehr im LOSLASSEN aller Konzepte. Dabei liebe ich es als Skorpion besonders, mit den Schatten und den Wächtern an den Grenzen und den Toren zu neuen Dimensionen zu tanzen.

…Geburt und Tod sind Tore zu neuen SEINsebenen.

Die Angst vor dem Tod ist direkt verbunden mit der

Angst vor dem Leben und ist die Quelle aller Emotionen.

Alles was ich erfahre, steht in der Polarität zwischen Liebe und Angst.

Ich entscheide mich jetzt, wohin ich meine Energie fließen lassen will.

Körpertherapeutische Aus- und Weiterbildungen:

Osteopathie/CranioSakroFasziale Biodynamik
Ortho-Bionomy
Hawaiianische Massage
Tai Chi und Qi Gong
Shiatsu und (Ohr-)Akupunktur
TaiYogaMassage
Watsu
Yoga
Tantra

Psychotherapeutische Ausbildungen:

Gestalttherapie
Körpertherapie
Systemaufstellung

Tanzpädagogische Aus- und Weiterbildung:

New Dance
BodyMindCentering
Continuum Movement
Contactimprovisation
Folling/Theaterimpro
Butoh

Weitere Ausbildungen

Krankenpflege
Lehrer für Krankenpflege