Lomi Lomi Intensive

mit Katrin und Roland und Lotus

im „Co-Nectar“ in Puntagorda/La Palma

3.-6. Juni 2023

Dieses Intensive gibt dir die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe hawaiianische Körperarbeit und Massage zu lernen, zu empfangen und zu praktizieren.

Der weiche und saftige, kraftvolle Fluss der Lomi Lomi Massage erlaubt uns, tief in uns selbst einzutauchen und uns stärker mit dem Kern unseres wahren Wesens zu verbinden.

Alles ist Aloha. Alles ist Liebe oder der Ruf danach.

Die hawaiianische Massage verbindet für uns viele Spielarten: parasympathische Regulation, Berührung, Klang, Bewegung. Sie ist eine fließende, weiche und tiefe Massagetechnik, die einem Tanz auf der Körperlandschaft gleich. Die Musik und die Stimme begleiten diesen Prozess in eine tiefe Entspannung und Regulation hinein. Hawaiianische Massage ist ein Heilungsritual, ein Gebet mit dem Körper und sie verbindet uns mit der Intelligenz der Elemente.


Dieses Intensive wird dir auch den Raum geben, alte Muster loszulassen, die deinem Weg nicht mehr dienlich sind. Wir werden dafür eine weiter entwickelte Version vom hawaiianischen Vergebungsritual
Hooponopono in den Ablauf integrieren. Festgefahrenes und Blockaden, die in deinen Zellen darauf warten, gereinigt zu werden, damit du wieder ganz du selbst sein kannst, dürfen erkannt, erfühlt und transformiert werden.

Die kraftvolle Natur der Insel lädt uns ein, auch an Kraftplätzen direkt in der Natur zu arbeiten.

Inhalte:

  • FLYING – der Navigationsschritt oder auch Tanz um den Tisch
  • Technik und Methodik der Massage
  • Faszinierende Netzwerke – erlebte Anatomie und Physiologie unserer Faszien
  • Himalaya Kriya Yoga (HKY)
  • Tanz, ContactImprovisation und Somatic Movement als nährende Basisqualität für Tiefe, Fluss und Leichtigkeit in der Massagetechnik
  • Verbundener Atem
  • gemeinsames Singen und Tönen

Nachdem letztes WE sich schon der Contangoworkshop  mit Himalaya Kriya Yoga so wohltuend zusammen geflossen ist, kommt nun:

Lomi Lomi meets Himalaya Kriya Yoga

Das in Deutschland bisher wenig bekannte Himalaya Kriya Yoga ist einfach ausgedrückt Energie-Yoga.

Kriya bedeutet Reinigung von körperlichem, emotionalem, mentalem und spirituellem Stress. Spannungen werden durch dynamische Bewegungen und intensive Atemarbeit gelockert und gelöst. Der Zugang zum Energiekörper, dem Astralkörper, gelingt durch die intensive, körperliche Praxis.

Durch das Ausbalancieren der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körper entsteht im Inneren ein glückseliges Einheitsgefühl. Mit Himalaya Kriya Yoga richten wir uns auf diesen Zustand aus. Regelmäßiges Praktizieren führt zum Erkennen des Selbst, zum Erwachen in die eigene Göttlichkeit.Himalaya Kriya Yoga als Energiearbeit (am eigenen Körper) steuert präzise psychologische Themen an, die im Bindegewebe gespeichert sind. Sie bedingen Unwohlsein, chronische Muskelverspannung und Schmerz.
In dieser Yoga-Praxis erfährst Du, was Du proaktiv tun kannst, um Ausrichtung, Balance und Entspannung zu finden. Du lernst, wie du deine natürlichen Selbstheilungskräfte aktivierst. Die Folge: mehr Resilienz durch psychosomatische Hygiene.

Samstag, 3.6. bis Dienstag 6.6 , jeweils 10 bis etwa 18Uhr

Ort: Co-Nectar/ Puntagorda

Kosten: 290 – 440€

Unterbringung: wenn du eine Unterbringung vor Ort benötigst, bitte melde dich direkt bei Rohland.

Mitzubringen: Bitte bringe Kleidung mit , in der du dich bequem und frei bewegen kannst für Tanz und Körperarbeit und leichte Bekleidung, in der du massieren kannst, sowie mindestens einen Lunghi oder ein Laken.

Dieses Intensive soll dir die Möglichkeit geben, die komplette Massage zu erlernen und zu vertiefen. Dazu braucht es von dir ein gewisses Maß an Vorerfahrung in Lomi, Körperarbeit oder Tanz. Wenn du dir unsicher bist, ob deine Vorerfahrung ausreicht, dann kontaktiere uns bitte.

 

Wir möchten auf alle individuell eingehen und begrenzen deshalb die TeilnehmerInnenzahl auf 9.

Anmeldung und Info:

Katrin +34 66062608    Roland +49 151 15291301

www.somaart.de        www.embodiedawakening.de

Rohland Frenzellist leidenschaftlicher Bodyworker, Tänzer, Musiker, Heilbegleiter und Permakulturist und seit 21 Jahren mit der Lomi am forschen. Seit Mitte der 90er Jahre kreiert er befreiende Lern- und Spielräume für sinnliche SEINserfahrung. Inspiriert durch die verschiedensten künstlerischen, therapeutischen und spirituellen  Systeme, genießt sich mehr und mehr im LOSLASSEN aller Konzepte. Als Skorpion liebt er es, mit den Schatten und den Wächtern an den Grenzen und den Toren zu neuen Dimensionen zu tanzen.

Katrin Lerche praktiziert seit circa 12 Jahren die Lomi Tempelmassage. Sie ist u.a. studierte Sängerin und Stimmpädagogin, Tänzerin und seit vielen Jahren in der Körperarbeit zu hause. Die Lomimassage erlernte sie vor allem von Kabiro und Roland. Sie liebt die hawaiianische Massage, weil sie Tanz, Musik und den schamanisch-heilerischen Aspekt miteinander verbindet. Seit vielen Jahren begleitet sie Menschen auf ihrem Weg sowohl zur Stimmentfaltung, Befreiung und Transformation durch Massagen, Tanz und andere Techniken.

Lotus Dakini  ist begeisternde Lehrerin für HKY | Energetische Heilerin und
Dipl. Psychologin | Osho Meditationsleiterin

Himalaya Kriya Yoga